Kooperation im Jugendbereich

Uwe Schubert und Wilfried Pollert

MSV Duisburg und DSV 1900 verlängern Kooperation

 

Der MSV Duisburg hat seinen Kooperationsvertrag mit dem Duisburger SV 1900 e.V. um zwei weitere Jahre bis zum Sommer 2014 verlängert. Diese Verlängerung ist das konsequente Ergebnis fruchtbarer Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Zudem ist es schön einen starken Partner in der Stadt Duisburg zu haben, begründet Nachwuchscheftrainer Uwe Schubert und blickt positiv in die Zukunft.

 

Der Vertrag sieht weiterhin eine enge Zusammenarbeit der beiden Vereine vor, so werden unter anderem Trainer des MSV Trainingseinheiten beim DSV 1900 leiten. Im Gegenzug erhalten Trainer des DSV 1900 die Möglichkeit, beim MSV im Nachwuchsbereich zu hospitieren und sich so weiterzubilden.

 

Darüber hinaus empfiehlt der DSV 1900 dem MSV Duisburg Perspektivspieler aller Jahrgänge, die der MSV dann bei Bedarf zu einem Probetraining einladen kann. Auch Vergleichsspiele in allen Altersklassen, wie zuletzt vor zwei Wochen zwischen der 1. Mannschaft des DSV 1900 und dem U23-Regionalligateam des MSV Duisburg stehen auf dem Programm.

 

Wilfried Pollert, Jugendleiter des DSV 1900 zur Verlängerung der Kooperation: Wir sind froh, die seit 2007 bestehende Kooperation mit dem MSV Duisburg fortzuführen. Im Zuge der Vertragsverlängerung haben wir uns intensiv ausgetauscht, wie wir uns beim MSV Duisburg in Zukunft noch stärker einbringen können.

[18.10.2012]

Kooperationspartner seit 2007